Als Christ zu leben ist immer wieder spannend. Ermutigung, hin und wieder einen kleinen Motivationskick in Form von einer Bibelstelle oder einem tollen Erlebnis mit Jesus, gehört genauso dazu wie mein Bibellesen, Hinterfragen oder einfach mal das Christsein zu leben, sodass andere neugierig werden. Der Alltag nimmt viel Zeit ein und man hat oft so viel um die Ohren, dass das Glaubensleben schon mal hinten ansteht. In einer bewussten, lebendigen Beziehung mit Gott zu leben, ist nicht immer einfach und doch so wichtig. Mein Christsein leben kann ich nur dann, wenn ich mich mit dem Christus beschäftige.

Deshalb möchten wir dich zu einem Experiment einladen. 40 Days.

Ganz bewusst möchten wir in der Fastenzeit vor Ostern 2018 die vier Dimensionen unseres Glaubens mit motivierenden, nachdenklich machenden, herausfordernden oder einfach nur ermutigenden füllen. In dieser Zeit vor Ostern, wo wir an das denken, was Jesus für uns getan hat, wollen wir uns bewusst Zeit nehmen, ihm zu begegnen und unser Christsein bewusst zu leben.

Step 1

Du entscheidest dich dabei zu sein. Lass dich darauf ein!

Das kannst du allein machen oder ihr macht es direkt mit eurem ganzen Teen- oder Jugendkreis. Warum? Dann könnt ihr euch im Aktionszeitraum motivieren, dranzubleiben oder euch über Themen, Aufgaben, Zitate und Bibeltexte austauschen.

Wenn du Mitarbeiter im Teen- oder Jugendkreis bist, dann stell 40 Days dort vor und lade deine Leute ein, Teil einer deutschlandweiten Aktion zu werden.

Step 2

Sei gespannt auf das, was dich erwartet. Verraten wollen wir noch nicht zu viel. Aber es geht um die folgenden vier Dimensionen deines Christseins.

 

Meine Beziehung zu Jesus

 

Meine Beziehung zu meiner Jugendarbeit und Gemeinde

 

 

Meine Beziehung zu anderen Christen

 

Meine Beziehung zu Menschen, die Jesus noch nicht kennen

 

Innerhalb der 40 Tage bekommst du jeden Tag eine Mitteilung zu einer dieser Dimensionen. Das kann ein Bibeltext sein, der dich zum Schmunzeln oder Nachdenken bringt. Ein Experiment, das dich herausfordert. Ein Gebet oder Zitat oder, oder, oder … Lass dich überraschen.

 

Wir als 40Days Team würden uns sehr freuen, wenn du dabei bist!

Sei gespannt auf 40 Days mit Jesus.

Bald geht es los

Beitragsnavigation