40 Tage mit Jesus

Impulse für deine persönliche Nachfolge

 

40 Tage mit Jesus ist eine Fastenaktion im EC. Jeden Tag in der Zeit bis Ostern bekommt ihr einen Impuls mit Bild oder Video. Die Inhalte sollen dir helfen, dich in deinem Leben auf Jesus zu fokussieren. Oder JA4D live: 40Days ist dazu da deine Beziehung zu Jesus in den ganz unterschiedlichen Dimensionen zu bereichern. Warum? Weil wir glauben, dass in der Beziehung zu Jesus eine ganz besondere Kraft liegt. In der Fastenzeit können wir das in einem begrenzten Zeitraum noch intensiver machen. Wir, alle gemeinsam und doch jeder für sich.
40Days – das sind abwechslungsreiche Inhalte die jeden Tag auf den sozialen Kanälen des Deutschen EC, der EC-App oder hier auf der Homepage gepostet werden.

Das wird ein Bibeltext sein, der dich zum Schmunzeln oder Nachdenken bringt. Ein Experiment, das dich herausfordert. Ein Gebet oder Zitat, eine Frage oder ein persönliches Erlebnis. Und am Sonntag wirst du jeweils herausgefordert, still zu werden.

Folge uns in der Fastenzeit auf Instagram, Facebook, der Website www.40days.de oder in der EC-App und lass dich inspirieren. Folge Jesus.

Inhaltlich geht es um vier Dimensionen des Glaubens, sozusagen um den genetischen Code eines Christseins: Meine Beziehung zu Jesus (UP), zu meiner Jugendarbeit und Gemeinde (IN), zu Christen weltweit (WITH) und zu anderen Menschen, die Jesus noch nicht kennen (OUT).

Was ist 40Days?

Beitragsnavigation